Bernd Wiesemann, profilierter Düsseldorfer
Musikpädagoge und als Spezialist für musikalische
Gegenwart fast ein Enfant terrible …
 nrz 
 Bernd Wiesemann spielte außerordentlich bravourös drei Nachtstücke von Peter Ruzicka.
 rheinische post 
 Kongenial unterstützte Jens Eggert der Pianist
Bernd Wiesemann, der am Flügel musikalischen Expressionismus demonstrierte.
 jülicher volkszeitung 
 «Enormer Kraftakt mit neuer Musik»: Bernd Wiesemann mit Werken Düsseldorfer Komponisten … das erschöpfte Publikum dankte Wiesemann für seinen großartigen Einsatz.
 westdeutsche zeitung 
 Bernd Wiesemann, eine Düsseldorfer Musik-Institution, trat in der Tonhallen-Rotunde mit seinen Toy Pianos auf … . Das war ein herrliches Vergnügen.
 rheinische post 
 Wiesemann beherrschte den Flügel beherzt und perfekt. Er war für diesen Abend genau der
richtige Künstler: ein sensibler und emotionaler
Perfektionist, der um die Belange und Erfordernisse dieser Musik (Buch der Klänge) weiß.
 ngz 
 Wiesemann sorgte mit ausdrucksstarkem Spiel für einen eindrucksvollen Rahmen (Schumann, Brahms).
 westdeutsche zeitung 
 … mit Klaviermusik von W. A. Mozart. Er spielte sehr konzentriert, gefühlvoll und ausdrucksstark.
 ruhr-nachrichten 
 Wiesemann machte es Spaß, sein Temperament und seine Sensibilität an solch mächtigen Stücken zu erweisen (Webern, Fortner).
 düsseldorfer nachrichten 
 Wir erinnern uns des Abends von Bernd Wiesemann und Frank Albrecht und singen ihnen das Lob, das Nachdenkenden zukommt. Wiesemann habe exzellent gespielt … Vor allem der Zyklus «Sports et divertissements» und die «Sonatine bureaucratique» haben uns ungemein gefallen.
 rheinische post 
 Wiesemann spielte Ottes Zyklus «Buch der Klänge» sehr farbig. Seine meditative Auffassung machte Klang zu einem neuen Tor der Wahrnehmung.
 westdeutsche zeitung 
 Beeindruckend, wie virtuos Wiesemann die kleinen Tasten bearbeitete. Das Publikum war begeistert von der ungewöhnlichen Darbietung …
 westdeutsche zeitung